Page 17 - Ditisit-0008 Juni 2021
P. 17

WWW.DITISIT.DE                  Dit is‘ Handwerk                                 Ausgabe Juni 2021 17

          SIXTIES, LEATHER UND SALT‘N‘PEPPER                                              knapp

               DURAL PRÄSENTIERT FLIESENPROFILE MIT
                        AUSSERGEWÖHNLICHER OPTIK                                           LACHEN

         Altbewährtes trifft auf neues   So überzeugen die  Sixties-  fühlbare Materialbeschaffenheit   MACHT SPASS
         Design: Mehr Gestaltungsfreiheit   Varianten beispielsweise mit   erinnert zusätzlich an alte   DER
         für Architekten und Planer bieten   ihrem extravaganten Retro-Look.  Handwerkskunst. Ein Spiel mit   HANDWERKER-
                                                                                           WITZ DES MONATS
         die neuen Profilvarianten Sixties,  Letzterer wird durch eine glän-  Licht und Schatten findet sich
         Leather und Salt‘n‘Pepper. Wie   zende Hammerschlagoptik mit   auch bei Salt‘n‘Pepper. Eine   Ein Malermeister
         die Namen bereits verraten, set-  netzartiger Oberfläche erzeugt.  feine Strukturbeschichtung sorgt   streicht mit sei-
         zen die Produktentwickler von                        hier - insbesondere beim ab-  nem Lehrling eine
         Dural auf Oberflächen der be-                        gerundeten Durondell-Viertel-  Fassade, der
         sonderen Art: So sind die Profile                    kreisprofil - für individuelle   Lehrling oben im
         Durosol (5mil) und Durondell ab                      Lichteffekte.                Gerüst und der
         sofort in Hammerschlagoptik,                         Im Bunde vereint             Meister unten. Der
         mit markanter Lederstruktur                          Gemeinsam haben alle drei    Lehrling wütet reich-
         sowie inklusive feiner Struktur-                     Neuheiten - neben der Form   lich ungeübt und
         beschichtung erhältlich.                           © www.dural.de  und dem Material - auch   lustlos mit Farbe
         Optisch ein echter Hingucker,                        eine Produktlänge von 250    und Pinsel und der
         haptisch  voller  Gefühl:  Die   Im Trend: Metall-Optik  Millimetern. Die Höhe variiert je   Meister bekommt
         neuen Oberflächen Sixties,                           nach Ausführung zwischen acht   von oben ordent-
         Leather und Salt‘n‘Pepper   Erhältlich sind die Profile in den   und 12,5 Millimetern. „Sixties,   lich Farbe ab.
         verleihen den  bewährten   Farben Sixties silver, candy und   Leather und Salt‘n‘Pepper brin-  Zum Feierabend
         Dural-Produkten Durosol und   café. In Wool, Grey und Black   gen neuen Schwung in unser   sagt der Meister
         Durondell neuen Glanz. Als   wurden dagegen die markan-  Profilprogramm“, erklärt Stefanie   zum Lehrling: „Ich
         Winkel- und Viertelkreisprofil   ten Leather-Versionen gestal-  Görtz, Marketingleitung bei Dural.   sehe aus wie
         aus beschichtetem Aluminium   tet. Sie weisen einen ledergleich  „Mit den außergewöhnlichen   ein Schwein.“
         für Wand und Boden, sorgen   strukturierten Überzug auf, des-  Optiken wollen wir Architekten   „Ja,“ sagt der
         sie nicht nur für einen verbes-  sen Kontur durch Schattierungen   und Planern weiteren kreativen   Lehrling, „und
         serten Kantenschutz, sondern   im Streiflicht besonders gut zur   Spielraum bieten - und das bei   voll Farbe sind
         bilden auch einen dekorativen   Geltung kommt. Hier spielt neben   gewohnter Dural-Qualität.“
         Abschluss.                 der Optik vor allem die Haptik                         Sie auch noch.“
         Der Name ist Programm     eine wichtige Rolle: Denn die   www.dural.de
         Anzeige  FLIESEN- UND BAD AUSSTELLUNG
                    IN SCHULZENDORF
         TRADITIONS- FLIESEN & BÄDERHAUS
           ERWEITERT SEINE AUSSTELLUNG

         Der bereits 1992 gegrün-  sucht, so mancher Kunde hat
         dete Familienbetrieb erwei-  sehr spezifische Fachfragen,
         tert seine aktuelle Ausstellung   komplizierte Räumlichkeiten
         in Schulzendorf. „Immer neue   oder spezielle Anforderungen
         Trends umzusetzen und den   an altersgerechte Umbauten.
         Kunden zu präsentieren, einfach   Diese lassen sich vor Ort, in der
         die Produkte und Entwicklungen   Ausstellung am Wunschobjekt
                                   und im Gespräch am besten
                                   lösen.“ so Inhaber Carsten
                                   Zirkel zu Dit is‘it. „Bereits mein
                                   Vater legte immer besonderen
                                   Wert auf eine große Vielfalt und
                                   Qualität, viele unserer Kunden
                                   kommen gerade deshalb in
                                   unser Geschäft.“
                                   Montag-Freitag von 10:00 - 18:00 Uhr,
                                   und Samstags von 10:00 - 14:00 Uhr.
                                   www.fliesen-baederhaus.de




         Dieses Jahr sehr gefragt:
         Fronten in Metall-optik, hier Gold.
         für Interessenten anfass- und
         begehbar zu machen, war
         schon immer ein wichtiger Teil
         unseres Selbstverständnisses.   Edle und neue Fronten! Im
         Unsere Ausstellung wird viel be-  Trend 2021: Edelmetalloptik.
   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22