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12 Ausgabe Mai 2021 Dit is‘ Fashion WWW.DITISIT.DE
„DAS KLEINE BUCH DER MODE“
EINBLICKE IN CHRISTIAN DIORS FASHIONBIBEL
Große Modemomente für des nach ihm benannten te – seien es Schnitte, Farben
wenig Geld? Laut Christian Mode-Unternehmens. 1953 oder Materialien. Auch heute,
Dior und seiner Fashionbibel akquirierte er den noch jun- über 65 Jahre später, hat Diors
ist das möglich: „Stil beruht gen Yves Saint Laurent als Modebibel nichts von ihrer
auf Schlichtheit, gutem Assistent - Beide sollten nach- Gültigkeit verloren. Der klassi-
Geschmack und Pflege, und all haltig und teilweise bis heute sche Look, der Dior berühmt
das kostet kein Geld.“ Christian die Modewelt maßgeblich machte, überzeugt durch
Dior, * 21. Januar 1905 - † 24. beeinflussen. Saint Laurent seine zeitlose Eleganz und
Oktober 1957 war ein interna- wurde 1957, nach dem Tod liegt nach wie vor im Trend.
tional bekannter französischer Diors, Nachfolger als Chef-
Modeschöpfer und Gründer Designer des Modeimperiums
© Estate Christian Dior
Streifen kommen wohl nie
aus der Mode. Allerdings ist
bei ihnen Vorsicht geboten:
„Querstreifen lassen die © Estate Christian Dior
Figur kleiner, gedrungener
© [M] Estate Christian Dior/FashionStock.com/Shutterstock.com Dior. 1954 veröffentlichte „Kragen bilden einen
wirken und sind daher für
molligere Frauen nicht geeig-
net.“ Längsstreifen zaubern
hingegen optisch schlanker.
Rahmen für Ihr Gesicht“,
Christian Dior erstmals sein
schreibt Dior. Während
persönliches Mode-Handbuch.
Frauen mit langem Hals zu
wichtigen Stichworte aus dem
greifen sollten, sind Frauen
Bereich der Mode abgehan-
mit kurzem Hals mit flachen,
delt, über die jede stilbewuss-
schmalen Modellen gut bera-
Das neu aufgelegte Buch mit dem Titel: „Kleines Buch der Von A bis Z werden darin alle hohen, stehenden Kragen
Mode“, Eden Books, ISBN: 978-3959103169. te Frau Bescheid wissen soll- ten.
„KYLIE SWIM“ OFFENBAR GEPLANT
KYLIE JENNER NIMMT MARKT FÜR
BADEMODEN INS VISIER
Kylie Jenner verkauft ten. Gleiches erfolgte zuvor mit
bereits Bademode. Unter dem „Kylie Baby“ und „Kylie Hair“.
Markennamen „Kylie Swim“ will Kein anderes Mitglied aus dem
sie nun aber offenbar einen Kardashian-Jenner-Clan hat so
erweiterten Markt für sich viele Follower wie Kylie Jenner.
erobern. Online bietet Kylie Über 200 Millionen Menschen
Jenner (23) bereits Bikinis und folgen ihr auf Instagram - ein © Sky Cinema / Shutterstock.com
andere Bademoden an. Dabei neuer Meilenstein für die
soll es allem Anschein nach 23-Jährige. Damit hat Jenner
jedoch nicht bleiben. Wie das mehr Follower als alle ande-
US-Promi-Portal „TMZ“ berich- ren Familienmitglieder des Kylie Jenner will anscheinend ihr Bademodengeschäft aus-
tet, hat die Unternehmerin einen Kardashian-Jenner-Clans. Ihre weiten.
Antrag auf die Eintragung der ältere Schwester Kim Kardashian
Markennamen „Kylie Swim“ (40) ist ihr mit 191 Millionen
und „Kylie Swim by Kylie Jenner“ Anhängern dicht auf den Versen,
gestellt. Teil neuer Modelinien gefolgt von Kendall Jenner (25)
unter diesem Namen könnten mit 141 Millionen Followern.
demnach alle Produkte sein, die Dahinter reihen sich etwa Khloé
man für einen Tag am Strand Kardashian (36) mit 122 Millionen
braucht - darunter beispielswei- und Kourtney Kardashian (41)
se Sonnen- und Taucherbrillen, mit 103 Millionen Abonnenten
Strandtaschen oder auch ein. Kylie Jenner gilt als einer der
Strandtücher. Für Jenner ist das bekanntesten Instagram-Stars
mögliche Vorhaben kein neuer weltweit und nutzt die Social-
unternehmerischer Zug. Media-Plattform regelmäßig,
Vergangenes Jahr ließ sie sich um die neuesten Produkte ihrer
bereits die Markennamen „Kylie eigenen Kosmetiklinie vorzustel-
Body“ und „Kylie Body by Kylie len. Bis zu 986.000 US-Dollar
Jenner“ eintragen, um Haar- und (umgerechnet circa 830.000 © www.instagram.com/kyliejenner/
Schönheitsprodukte, Creme Euro) soll die 23-Jährige pro Post
und Parfüm separat anzubie- verdienen.