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12  Ausgabe Mai 2021                   Dit is‘ Fashion                               WWW.DITISIT.DE

                         „DAS KLEINE BUCH DER MODE“

            EINBLICKE IN CHRISTIAN DIORS FASHIONBIBEL

         Große Modemomente für     des  nach  ihm  benannten                           te – seien es Schnitte, Farben
         wenig Geld? Laut Christian   Mode-Unternehmens. 1953                          oder Materialien. Auch heute,
         Dior und seiner Fashionbibel   akquirierte er den noch jun-                   über 65 Jahre später, hat Diors
         ist das möglich: „Stil beruht   gen Yves Saint Laurent als                    Modebibel  nichts  von  ihrer
         auf Schlichtheit, gutem   Assistent - Beide sollten nach-                     Gültigkeit verloren. Der klassi-
         Geschmack und Pflege, und all   haltig und teilweise bis heute                sche Look, der Dior berühmt
         das kostet kein Geld.“ Christian   die Modewelt maßgeblich                    machte, überzeugt durch
         Dior, * 21. Januar 1905 - † 24.   beeinflussen. Saint Laurent                 seine zeitlose Eleganz und
         Oktober 1957 war ein interna-  wurde 1957, nach dem Tod                       liegt nach wie vor im Trend.
         tional bekannter französischer   Diors, Nachfolger als Chef-
         Modeschöpfer und Gründer   Designer des Modeimperiums
                                                                                     © Estate Christian Dior




                                                             Streifen kommen wohl nie
                                                             aus der Mode. Allerdings ist
                                                             bei ihnen Vorsicht geboten:
                                                             „Querstreifen lassen die                          © Estate Christian Dior
                                                             Figur kleiner, gedrungener
        © [M] Estate Christian Dior/FashionStock.com/Shutterstock.com  Dior. 1954 veröffentlichte   „Kragen bilden einen
                                                             wirken und sind daher für
                                                             molligere Frauen nicht geeig-
                                                             net.“ Längsstreifen zaubern
                                                             hingegen optisch schlanker.

                                                                                       Rahmen für Ihr Gesicht“,
                                                             Christian Dior erstmals sein
                                                                                       schreibt Dior. Während
                                                             persönliches Mode-Handbuch.
                                                                                       Frauen mit langem Hals zu
                                                             wichtigen Stichworte aus dem
                                                                                       greifen sollten, sind Frauen
                                                             Bereich der Mode abgehan-
                                                                                       mit kurzem Hals mit flachen,
                                                             delt, über die jede stilbewuss-
                                                                                       schmalen Modellen gut bera-
         Das neu aufgelegte Buch mit dem Titel: „Kleines Buch der   Von A bis Z werden darin alle   hohen, stehenden Kragen
         Mode“, Eden Books, ISBN: 978-3959103169.            te Frau Bescheid wissen soll-  ten.
          „KYLIE SWIM“ OFFENBAR GEPLANT
          KYLIE JENNER NIMMT MARKT FÜR
                  BADEMODEN INS VISIER
         Kylie Jenner verkauft     ten. Gleiches erfolgte zuvor mit
         bereits Bademode. Unter dem   „Kylie Baby“ und „Kylie Hair“.
         Markennamen „Kylie Swim“ will   Kein anderes Mitglied aus dem
         sie nun aber offenbar einen   Kardashian-Jenner-Clan hat so
         erweiterten Markt für sich   viele Follower wie Kylie Jenner.
         erobern.  Online  bietet  Kylie   Über 200 Millionen Menschen
         Jenner (23) bereits Bikinis und   folgen ihr auf Instagram - ein                                      © Sky Cinema / Shutterstock.com
         andere Bademoden an. Dabei   neuer Meilenstein für die
         soll  es  allem Anschein  nach   23-Jährige. Damit hat Jenner
         jedoch nicht bleiben. Wie das   mehr  Follower  als  alle  ande-
         US-Promi-Portal „TMZ“ berich-  ren Familienmitglieder des   Kylie Jenner will anscheinend ihr Bademodengeschäft aus-
         tet, hat die Unternehmerin einen   Kardashian-Jenner-Clans. Ihre   weiten.
         Antrag auf die Eintragung der   ältere Schwester Kim Kardashian
         Markennamen „Kylie Swim“   (40) ist ihr mit 191 Millionen
         und „Kylie Swim by Kylie Jenner“   Anhängern dicht auf den Versen,
         gestellt. Teil neuer Modelinien   gefolgt von Kendall Jenner (25)
         unter diesem Namen könnten   mit 141 Millionen Followern.
         demnach alle Produkte sein, die   Dahinter reihen sich etwa Khloé
         man für einen Tag am Strand   Kardashian (36) mit 122 Millionen
         braucht - darunter beispielswei-  und Kourtney Kardashian (41)
         se Sonnen- und Taucherbrillen,   mit 103 Millionen Abonnenten
         Strandtaschen  oder  auch   ein. Kylie Jenner gilt als einer der
         Strandtücher. Für Jenner ist das   bekanntesten Instagram-Stars
         mögliche Vorhaben kein neuer   weltweit und nutzt die Social-
         unternehmerischer Zug.    Media-Plattform regelmäßig,
         Vergangenes Jahr ließ sie sich   um die neuesten Produkte ihrer
         bereits die Markennamen „Kylie   eigenen Kosmetiklinie vorzustel-
         Body“ und „Kylie Body by Kylie   len. Bis zu 986.000 US-Dollar
         Jenner“ eintragen, um Haar- und   (umgerechnet circa 830.000                                          © www.instagram.com/kyliejenner/
         Schönheitsprodukte, Creme   Euro) soll die 23-Jährige pro Post
         und Parfüm separat anzubie-  verdienen.
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